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Rückerstattungsrichtlinie

Zuletzt aktualisiert: 16. June 2024

Diese Bestimmungen sind Teil unserer Nutzungsbedingungen.
Bitte lesen Sie beide Dokumente sorgfältig durch, bevor Sie unseren Service nutzen.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Waren oder Dienstleistungen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rückgabe geeignet sind, oder für Waren oder Dienstleistungen, die nach kundenspezifischen Vorgaben angefertigt oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Folglich besteht kein Widerrufsrecht, wenn die Waren oder Dienstleistungen auf Veranlassung des Kunden heruntergeladen werden. Dementsprechend gilt das Widerrufsrecht nicht für Fernabsatzverträge zur Lieferung digitaler Güter (z. B. Credits, Zugang zum Geolokalisierungsportal), da diese nicht rückgabefähig sind. Ein Widerruf ist daher nur möglich, solange der Vertrag nicht vollständig von beiden Parteien erfüllt ist. Der Vertrag gilt als erfüllt, sobald Sie die Zahlung geleistet haben und Ihr Zugang zum Tracking-Portal bereitgestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt ist kein Widerruf mehr möglich. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist dann infolge der Ausübung des Widerrufsrechts nicht mehr möglich.

Rückerstattungsgarantien

Als Ausnahme von der allgemeinen Regel können wir neuen Kunden eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie anbieten. Um eine Rückerstattung zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte über das Rückerstattungsformular oder wenden Sie sich für weitere Unterstützung an unser Support-Team.

Außergewöhnliche Widerrufsprüfung

Ein Widerruf kann nur geprüft werden, wenn er über das Rückerstattungsformular eingereicht wird. Rückforderungen bereits geleisteter Zahlungen durch den Kunden, beispielsweise über das Käuferschutzprogramm von PayPal oder das Kreditkarteninstitut, stellen ausdrücklich Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen und Rückerstattungsrichtlinien dar und gelten nicht als Kündigung des Vertrags oder als gültiger Widerruf.

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